Schluss aus vorbei!
Vergangene Woche war es so weit. Das letzte Mal rollte der Ball auf dem mittlerweile "denkwürdigen" Kunstrasenspielfeld am Vereinsheim. Die Jungs der U23 waren die Letzten, die auf dem seit nunmehr Jahren ungeliebten Spielfeld eine Trainingseinheit zu absolvieren "durften".
Der „rießen Platz mit dem schwarzen Gummigranulat“, war im ganzen Verbandsgebiet gefürchtet. Zu seiner Einweihung im Jahr 1999 war der Platz das Neuste vom Neuen und das Nonplusultra im Bereich Kunstrasenflor. Selbst Profivereine aus dem Europäischen Ausland kamen vorbei, um sich diese damals neueste Generation anzuschauen. In den Jahren bis heute erlebte das Spielfeld viele, viele große Erfolge mit dem FV Löchgau. Den ersten Aufstieg der Junioren in die Oberliga, den Aufstieg der Frauen in die zweite Bundesliga, oder der der Herren in die Verbandsliga Württemberg…
Mit dem Training am Dienstag beginnt ein neuer Abschnitt im "Sportpark Löchgau". Mit der Einrichtung der Baustelle und Sperrung des Spielfeldes begannen im Mai die arbeiten für die Sanierung des Spielfeldes und somit ein neuer Abschnitt in den Geschichtsbüchern des FVL.